SV Salamander Kornwestheim Handball
Keine anstehende Veranstaltung

SV Kornwestheim Handball: Spielberichte Frauen 2

Pflichtsieg auf dem Weg zum Klassenerhalt

Der SV Salamander Kornwestheim 2 konnte am vergangenen Wochenende einen überzeugenden Sieg in der heimischen Halle gegen die HSG Lauffen-Neipperg einfahren. Die Partie war von Anfang geprägt von einem konzentrierten Auftreten des Heimteams, das von Beginn an wusste, auf was es in diesem Spiel ankommt.

In der 15. Minute gelang es den Frauen erstmals, sich mit fünf Toren von den Gegnerinnen abzusetzen. Dieser Vorsprung wurde im weiteren Verlauf des Spiels kontinuierlich ausgebaut, da die Mädels in weiten Teilen ihre Chancen nutzten und die gegnerische Abwehr immer wieder vor Probleme stellten.

In der Halbzeitpause wurde von Trainerin Conny Dorschner und der Mannschaft klar besprochen, was noch zu optimieren war, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Dabei lag der Fokus vor allem auf einer konzentrierten Abwehrarbeit und einer effektiven Chancenverwertung im Angriff.

In die zweite Hälfte des Spiels starteten die Frauen mit einem deutlichen Vorsprung von 20:10. Die Spieler zeigten eine geschlossene Teamleistung und konnten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugen. Besonders hervorzuheben war die starke Abwehrarbeit und ein großer Rückhalt im Tor, was es dem Gegner schwer machte, zu klaren Torchancen zu kommen. Wichtig war nun, an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen und das Spiel konzentriert zu Ende zu spielen. Die Frauen ließen nicht nach, spielten weiter konzentriert auf und bauten den Vorsprung kontinuierlich aus. Hervorzuheben ist vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung, sodass sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Am Ende stand ein souveräner Sieg mit einem Endstand von 38:20 auf der Anzeigetafel. Die Frauen 2 zeigen damit, dass sie zurecht in der Landesliga stehen. Mit dem Sieg gegen die HSG Lauffen wurde ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt geschaffen. Diesen Schwung gilt es mitzunehmen, daran anzuknüpfen und an den Schwächen weiterzuarbeiten.

Es spielten: Luana Seiler, Iman Bensdira (beide Tor), Lea Kotzur (3), Anna Wamser (2), Sina Ladenburger (2), Nele Wagner (8), Monja Albrecht (2), Luca Fina (3), Laura Albrecht (4), Caroline Blum (4), Jule Bogolin (1), Tabea Wagenbach (2) und Vanessa Durian (7).